Unentschieden der Ersten gegen St.Johann – „zu zweit“

Ein 5:5 Unentschieden gegen einen Tabellenbesserplatzierten hört sich erstmal nicht schlecht an, zumal die
Truppe aus St.Johann die ersten beiden Rückrundenspiele 7:0 gewinnen konnte. Nichtsdestotrotz haben wir
uns eigentlich mehr erhofft als „nur“ einen Punkt mit nach Kufstein zu nehmen, denn mit den guten Leistungen der gesamten Mannschaft zuletzt haben wir uns schon berechtigte Hoffnungen auf einen Auswärtssieg gemacht. Andererseits könnte man auch sagen, mit „2 anwesenden“ Kufsteinern einen Punkt in St.Johann zu holen kann man auch als Erfolg vermelden, obwohl Kufstein mit 3 Leuten angereist war. Aber Andreas bot diesmal eine kaum zu erklärende, katastrophale Leistung mit indiskutabler Einstellung und Leistungsbereitschaft, die an Schwitzverweigerung grenzt !
Und so verlor er bis auf einen Satz gegen jeden und jeden Satz so was von klar. Wie er dann so überhaupt den einen Satz gegen Jesacher gewinnen konnte ist und bleibt wohl ein Rätsel. Andreas gab also seine 3 Einzel „souverän“ ab. Nach dem ersten Einzel hat Andreas dann zum Doppel mit Wolfgang auch sofort abgewunken – einfach ein Tag zum Niederlegen !
Eine der „unterirdischsten“ performances von Andreas ! Soviel dazu.

Wolfgang bot wieder eine stabile Leistung, schlug eingangs Palus klar und schnell mit 3:0.
Gegen Harald, Werf-den-Ball-beim-Aufschlag-bis-unter-die-Decke-Eberharter, ließ unser Käptn auch nichts
anbrennen und gewann wiederum deutlich und schnell 3:0. Sehr solide bis, ja bis was eigentlich passiert ist ? in seinem letzten Einzel hatte auch unser Bester einen Total-Black-out, 0:3, als wenn er „seit 2 Jahren zum ersten Mal wieder einen Schläger in der Hand“ hielte … macht nix Wolfi, trotzdem gute Leistung ! wie gewohnt von dir.

Dirk war dann der zweite Mann aus Kufstein der die nötigen Punkte für ein Unentschieden eingefahren hat. Gegen seine ehemaligen Vereinsmitstreiter war Dirk natürlich besonders motiviert und heiß auf Siege, und so startete er auch sehr konzentriert gegen Jesacher, wobei er sich im dritten Satz eine kleine Konditionsauszeit nahm, vermute ich mal – jedenfalls waren die gewonnenen Sätze souverän und sehr klar. Sein 2tes Einzel gegen Palus hatte eher kumpelhaften Charakter – anstatt verbissener Zweikampf mit Beißen und Stechen – Dirk gewann 3:1, für eine Niederlage hätte Dirk schon aufgeben müssen denn zu jeder Zeit kontrollierte er das Spiel  … Schließlich noch das Spiel gegen Eberharter, was ich nicht gesehen habe, weil ich zeitgleich spielte – es ging aber recht flott und deshalb muß es wohl eine einseitige Partie gewesen sein, zugunsten von Eberharter der sich 3:0 durchsetzte. Zu vermuten ist das Dirk konditionell Schwierigkeiten hatte. Trotzdem, 2 gewonnene Spiele + Doppel , klasse Dirk !

Und Doppel wurde zwischendrin ja auch noch gespielt : Eberharter/Jesacher gegen Mayer/Alderath
Nach einer 2:0 Satzführung unserer Jungs schien eigentlich der Sieg schon greifbar, doch Konzentrationslöcher bzw Aussetzer und Larifari-Spielerei brachten die Gegner im dritten Satz wieder zurück ins Spiel und in den 4ten Satz, bei dem die Heimmannschaft auch noch 10:6 führte – und noch vergeigte ! 😮  Gut für uns, denn Oberwasser im Fünften hätten wohl eher die Jungs aus St.Johann gehabt …

Tja liebe Leut`, so wurde es insgesamt „nur“ ein Unentschieden

Schreibe einen Kommentar