zwei Unentschieden

Die 1. Herren waren diese Woche zwei Mal im Einsatz und trennten sich in beiden Fällen mit 5:5. Während das erste Unentschieden gegen Jenbach, den direkten Konkurrenten um den angestrebten Platz 6 der Tabelle, noch eine gefühlte Niederlage war, gab es dann am Donnerstag einen respektablen Punktgewinn gegen den Tabellenführer aus Fulpmes.

Vor allen den nach wie vor herausragenden Leistungen des derzeit erfolgreichsten Kufsteiner Akteurs Hermann Moser (12:3 Bilanz) ist es zu verdanken, dass die 1. noch im Rennen ist. Grandios auch die (unerwartete ?) Nervenstärke von Werner Klöpsch, der bei 4:5 Rückstand gegen Fulpmes das letzte Spiel mit 11:9 im fünften Satz gegen Sabrina Koch nach Hause bringen konnte. Über die desaströse ‚Leistung‘ von Friedemann in dieser Woche decken wir mal lieber den Mantel des Schweigens.

Die 1. befindet sich somit mit einem Punkt Vorsprung auf die 2. und 3 Punkten Vorsprung auf Jenbach auf Platz 5. Es ist allerdings anzunehmen, dass die 2. noch vorbei ziehen wird und Jenbach hat das nominell leichtere Restprogramm, so dass es nach wie vor extrem eng zugeht und in Sachen Play-off noch nichts entschieden ist.

Kufstein 1 unter Druck – Verletzungspech reißt nicht ab

Nachdem Hermann letztes Wochenende aus einer direkten Konfrontation mit einer Hebebühne als zweiter Sieger hervorgegangen ist und feststellen musste, dass Metall eben doch härter ist als ein Fuß (auch wenn es ein Fuß des ‚Ironman‘ war) und somit gegen Kitzbühl in eigener Halle zwar coachen aber eben nicht spielen konnte, geriet der aufgebotene Deutschland-Dreier böse unter die Räder.
Hans, Werner und Friedemann hatten außer einem vorbildlichen Kampfgeist keine ernsthaften Mittel gegen die Material Spezialisten aus Kitzbühl aufzubieten und verloren klar mit 2:6. Die Niederlage ist ein schwerer Rückschlag im Kampf um die play-off Plätze, da man sich vermutlich gegen einen direkten Konkurrenten um die angepeilten Plätze 4-6 der Tabelle geschlagen geben musste.
Sofern die 1. auch kommende Woche gegen unsere 3. mit gleicher Aufstellung antreten muss, wird auch die Partie eine ganz schwere Angelegenheit – einziger Trost: die Punkte bleiben auf jeden Fall in Kufstein.

Die Erste bleibt am Ball

während es diese Woche für die 3. die Höchststrafe gab und die 2. eine überraschend deutliche 1:6 Niederlage gegen Fulpmes einstecken musste, kann sich die 1. trotz deutlicher Personalsorgen mit 6:2 gegen Rum1 durchsetzen und bleibt mit Tabellenplatz 3 in Reichweite der angestrebten Play-offs.

Hermann und Friedemann waren schon fast zu zweit auf dem Weg nach Rum, als extrem kurzfristig noch Hans Lukasser verpflichtet werden konnte – ganz herzlichen Dank an Hans für den Einsatz. Somit haben sich in der 1. jetzt Hermann, Friedemann, Werner und Hans ‚festgespielt‘ und man wird wohl mit dieser Besetzung zumindest die Vorrunde zu ende spielen, da auf Ersatz ja nicht zurückgegriffen werden darf.

Ein wirklich grandioser Auftakt für Hermann Moser in dieser Saison, der auch gegen Rum wieder dreifach punkten konnte und jetzt mit 8:1 Punkten mit Abstand  der erfolgreichte Spieler aus Kufstein ist.

Kufstein 2 kann die Erste mit 6:4 bezwingen

Das war dann doch noch eine spannende Angelegenheit. Nachdem es erst so aussah, dass Dirk, Andreas und Florian für die „2te“ nach einer 4:0 Führung die Angelegenheit mehr als deutlich gestalten, konnten Hermann und Friedemann dann beide den immer noch angeschlagenen Dirk bezwingen, Hermann setzte sich außerdem gegen Andreas und Friedemann gegen Florian durch.

So stand es plötzlich nur noch 5:4 für die „2te“. Werner kämpfte aber diesmal auf verlorenen Posten und unterlag im letzten Spiel in drei knappen Sätzen gegen Andreas (Werner, merken: gegen Andreas in der Verlängerung keine langen Aufschläge in die Vorhand spielen !!), so dass die faustdicke Überraschung doch ausblieb.

Toller Fight in dem die Kufstein-Stars alles aufbieten mussten, sogar der (angeblich) verletzte Ersatzspieler war anwesend und coachte kräftig, mit gewohnt versöhnlichem Ausgang bei zwei Familien Pizzen. Wir freuen uns schon auf das hoffentlich statt findende Rückspiel.