6:4 in Kirchbichl – Klassenerhalt gesichert !!!

Durch einen 6:4 Auswärtserfolg ist der Ersten Mannschaft der Klassenerhalt in der höchsten Tiroler Liga auch theoretisch nicht mehr zu nehmen ! Dank einer mannschaftlich geschlossen guten Leistung, bei der sich diesmal alle als Punktelieferanten beteiligten, konnte die bislang beste Mannschaft des unteren Playoffs in einer umkämpften Partie niedergerungen werden. Ein großer Dank geht an unseren Ersatzmann und Coach, Werner, der zwar nicht spielerisch glänzen durfte – aber mit seinen wertvollen Tips und vorbildlicher Einstellung immer wieder einzelne Mannschaftsteile zu besseren Leistungen anspornte, womit der Auswärtssieg wohl ohne Werner nicht zu Stande gekommen wäre.

Nun – in der ersten Partie, Andreas vs Martina, konnte Andreas seinen Vorrundenerfolg nicht wiederholen, und nach zwei guten Sätzen die knapp verloren gingen schaffte Andreas immerhin einen(!) Punkt im dritten Satz. Das ging schonmal nicht so gut los und wurde von Werner dementsprechend kritisch kommentiert : „Hätte ICH mal besser gespielt heute Abend!“. Im zweiten Spiel gegen Manfred passte dann dank Werner die Kampfbereitschaft so halbwegs wieder, und Andreas kam auch immer besser ins Spiel so das es für Manfred gefährlich wurde, aber zuviele einfache Rückhandfehler verhinderten mehr. Zwar 3:0 verloren, aber im dritten Satz schonmal einen Satzball gehabt. Wär mehr dringewesen wenn das Spiel im dritten Satz erst begonnen hätte.

Zu den 3 Partien von Wolfgang kann man nur sagen : Spitzenklasse !!!
Alle drei Partien 3:0 gewonnen, nur ein Satz bei dem der Gegner, ich glaub Martina wars, überhaupt in die Nähe von 11 Punkten kam ! Absolut souveräne Vorstellung, sogar Manfred konnte nur 15 Punkte in 3 Sätze holen ! Ich nenn sowas eine herbe Klatsche, für jeden.

Dirk brachte in seinem ersten Einzel zwar eine solide kämpferische Leistung gegen Manfred, verlor aber dennoch 0:3 – die Sätze waren knapp, aber Manfred war den einen Tick besser und konstanter in seiner Leistung. Dirk fehlt derzeit etwas Kondition und spielerische Sicherheit im Spiel, das der in letzter Zeit immer wieder leicht angeschlagenen Gesundheit geschuldet ist. Trotzdem konnte er sich im zweiten Einzel dann gegen Theresa klar durchsetzen, bis auf den 2ten Satz, bei dem er Sie bis auf 10 Punkte rankommen ließ.

Jetzt zum Doppel: es war eine so was von schwache Vorstellung beider Teams und Bestrafung für den Zuschauer sowas ansehen zu müssen ! 😯  Martina/Manfred gegen Wolfgang/Andreas, oder besser Not gegen Elend wie man so sagt. Wolfgang brachte es schon während des Spiels treffend auf den Punkt: „Kein Ball kommt zum vierten Mann!“ Aber auch so ein Spiel muß erst gewonnen werden und das taten wir dann halt auch, weil die anderen nicht wollten oder besser gesagt konnten. Gut so.

Nach den bisher gespielten Spielen stand es nun mittlerweile 5:3 für Kufstein, und 2 Partien mussten noch gespielt werden: Andreas gegen Theresa – in der Vorrunde unterlag Andreas zwar relativ klar, aber diesmal gingen die ersten beiden Sätze erstmal souverän nach Kufstein. Zeitgleich spielte Dirk gegen Martina und führte auch schnell mit 2:0.
Aber die beiden Mädels aus Kirchbichl gaben sich nicht geschlagen und „fighteten“ sich zurück ins Spiel !
Dirk ließ Martina besser ins Spiel kommen und Sie zeigte auf einmal dann warum sie in der Rückrunde bisher nur ein Spiel verloren hatte und rang Dirk im Fünften Satz noch nieder ! Stand nun 5:4.
Andreas schaltete im dritten Satz einen Gang runter, warum auch immer, und so gings dann in den vierten Satz wobei er beim Stand von 10:6, also 4 Matchbälle, dann sechs Fehler in Serie machte und in den Entscheidungssatz mußte, den Andreas trotz 1:5 Rückstand noch zu acht für sich und das Spiel für Kufstein entscheiden konnte – was für ein Krimi zum Schluß !

 

Das letze Wort hat Werner:
„Hat wirklich Spaß gemacht.
Am meisten hat mich gefreut, daß JEDER wirklich versucht hat, das Beste zu erreichen.“

Schreibe einen Kommentar