2. Bundesliga zu Gast in Kirchbichl

Vergangenes Wochenende war die 2. Österreichische Bundesliga zu Gast in Kirchbichl. Da es in dieser Sammelrunde um sehr viel ging entschied man, dass beide Legionärinnen spielen sollten. Es schien eine spannende Runde zu werden, da Kufstein auf die besten Teams der Liga trifft.

Am Samstag hießen die gegnerischen Mannschaften: SG Pottenbrunn/Sportu. St. Pölten 1 und Baden AC 1. Gegen die Spielerinnen der Niederösterreichischen Hauptstadt erwartete man sich ein hart umkämpftes Match. Dem war jedoch nicht so. Ein klarer 6:1 Erfolg, dank starker Leistung von Anita und Györgyi, die beide am gesamten Wochenende kein Spiel verloren haben. Auch Dani konnte gegen die starke Verteidigerin aus der Ukraine mit 3:1 gewinnen. Sie zeigte wieder einmal ein cleveres Spiel und ließ Pishun keine Chance. Bei Baden fiel die Nummer1 verletzungsbedingt spontan aus. Damit war der Weg für ein souveränes 6:0 geebnet. Aber auch mit der Nummer 1 aus Baden wäre das keine knappe Partie geworden. Zu stark waren an diesem Tag die 3 Mädls der Festungstädter.

Damit ging der Samstag zu Ende und man hatte, mit einem Spiel weniger, nur noch 3 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Amstetten. Amstetten lautete auch der erste Gegner am Samstag. Der gesamte Spielverlauf war wider aller Erwartungen bzw. Befürchtungen, dass es ein knappes Spiel wird. Erneut ein klares 6:1 für Kufstein. Dani konnte erneut die Nummer 2 von Amstetten schlagen. Anita und Györgyi in gewohnt souveräner Manier alle Spiele gewonnen.

Danach stand das Derby gegen Kirchbichl an. Auch Kirchbichl trat in Topbesetzung an. Es waren spannende und teilweise sehr knappe Spiele zu sehen. Leider konnte Dani in dieser Partie nicht wirklich zu ihrer Form finden und verlor beide Matches. Anita konnte jedoch ohne Satzverlust alle 3 Spiele für sich entscheiden. Györgyi musste im ersten Spiel auch ein bisschen zittern, konnte aber auch alle 3 Partien gewinnen. Endresultat: 6:2 für Kufstein.

Somit beendet die Kufsteiner Damenmannschaft die 3. Sammelrunde ohne Spielverlust und an der Tabellenspitze. Anita führt nun auch die Einzelrangliste mit 20 Siegen und keiner Niederlage an. Dicht gefolgt von Györgyi.

Unbenannt

Sparkassen A-Turnier

In Kufstein fand das Sparkassen A-Turnier statt. Feng Xiaoquan und Nicole Galitschitsch sicherten sich die Titel in den Einzelbewerben.

Den Sieg im Herren-Einzel sicherte sich die Nr. 1 des Turniers Feng Xiaoquan (Linz AG Froschberg). Im Finale musste er gegen Martin Storf (UTTC Stockerau) über die volle Distanz gehen. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Michael Pichler (DSG Union Waldegg Linz) gegen Dominik Habesohn (SVS Niederösterreich) durch.

Den Titel im Damen-Einzel sicherte sich Nicole Galitschitsch (ESV Böhler Edelstahl Bruck/Mur). Den 2. Platz belegte Karoline Mischek (TTC Flötzersteig). Im kleinen Finale sicherte sich Claudia Steinbacher (TTC Flötzersteig) den 3. Platz gegen Daniela Moser (TTSU Sparkasse Kufstein).

Im Herren-Doppel waren Feng Xiaoquan und Martin Leonhartsberger (beide Linz AG Froschberg) nicht zu schlagen. Sie konnten sich im Finale gegen Dominik Habesohn (SVS Niederösterreich) und Martin Heimberger (Ece Grill Kapfenberg) mit 3:0 durchsetzen. Die dritten Plätze gingen an Dominique Plattner (SPG Walter Wels) und Martin Storf (UTTC Stockerau) sowie an Stefan Leitgeb (Turnerschaft Sparkasse Innsbruck) und Simon Pfeffer (UTTC Stockerau).

Im Damen-Doppel sicherten sich Theresa Raich und Martina Vorauer (beide TTC Raiba Kirchbichl) den Sieg. Auf Platz 2 landeten Karoline Mischek (TTC Flötzersteig) mit Valerie Tischler (SVS Niederösterreich). Den dritten Platz belegten Nicole Galitschitsch (ESV Bruck/Mur) und Iva Laginja (TTC Flötzersteig).

Statistika Budapest gewinnt Kaiserfestturnier 2012

Bereits zum 14.mal organisierte die Sportunion Kufstein anlässlich des Kaiserfestes am 30.06.12 ein internationales Tischtennis-Turnier für Zweiermannschaften.

18 Mannschaften aus vier Nationen folgten der Einladung der SU Sektion Tischtennis und kämpften bei optimalen Bedingungen in der Kufstein ARENA um den begehrten Titel des Kaiserfestmeisters 2012.

Bei ihrem ersten Antreten in Kufstein sorgten die Damen von Statistika Budapest mit Anita Nayitrai und György Bene für die Überraschung des Tages.  Mit perfektem Tischtennis, wunderschönen Ballwechseln zeigten die beiden Ungarinnen ihr Können und verwiesen ihre männlichen Konkurrenten auf die Plätze. Ohne Niederlage sicherten sie sich den Titel des Kaiserfestmeisters vor der SVG Tirol  mit Bernhard Pilsz und Michael Mitteregger sowie SV Reutte mit Michael Steskal und Piotr Chmielak.

Im Anschluss wurde am Kaiserfest noch lange und ausgiebig gefeiert und alle Teilnehmer sagten schon jetzt ihr Kommen für das Jubiläumsturnier 2013 zu.