Dritte fängt in Kirchbichl zu punkten an !

Nach doch etwas unerwartet schwachem Saisonauftakt mit 3 Niederlagen 3:6, 2:6 und 1:6, in der Tabelle abgeschlagen hinter dem Vorletzten platziert, würde eine 0:7 Pleite folgerichtig sein –                                  aber nicht mit der Dritten !

Die Taktik von Kirchbichl war (hab ich nach dem Spiel erfahren):
beide „guten“  Theresa und Gunnar zusammen 5 + Doppel

Unsere Taktik:
„Taktik ? schau ma moi … wie immer – jedenfois „auf Sieg“ erstmoi

Dementsprechend haben wir wie immer aufgestellt und kirchbichl wohl „taktiert“ indem sie Theresa gleich gegen Andi H. spielen liesen, bei einem Sieg Theresas gegen den Besten wärs woi a gmaade Wiesn gwesn – aber 3:0 Kufstein, hört sich klarer an als es war, 11:9 11:9 12:10 – aber wer fragt noch danach … Vielleicht haben sie auch taktiert weil sie dachten wir taktieren auch – oje… Zeitvergeudung, nicht mit uns.
Andi M. fuhr dann, nach etwas Trainingsrückstand von gut über 2 Jahren einen 3:2 Sieg gegen Hotter Richi ein – ein wichtiger Zittersieg, Freunde !
Martin sorgte dann noch für die verkürzte 2:1 Führung vorm Doppel, bei dem Andi M. in seiner brachialen Alles-oder-Nix Spielweise ständig von Andi H. eingebremst werden mußte mit dem Tip „gib dem Gegner doch auch mal die Chance Fehler zu machen !“ bzw. „rüberspieln reicht andi !“
– und das mit Erfolg in 3 Sätzen – ausreichend bei einem Fünfsatzkrimi !
Stand 3:1 Kufstein.

Weiter ging es hin und her, die Spiele wurden laut Spielplan abwechselnd gewonnen und deshalb ging das ganze auch 6:4 für Kufstein aus !

Wir sind jetzt nur Vorletzter,
aber die Reise nach oben geht weiter !

5:5 gegen SVG 2

Wer hätte das gedacht! Die Kufsteiner 2. holt einen Punkt gegen den „Lieblingsgegner“ SVG 2. Wurden die Mannen um Hermann Moser doch in der Saison 16/17 mit 0:7 in der eigenen Halle vorgeführt. Aber ein hervorgender Teamgeist, Kampfstärke und ein wenig Glück bescherte dieses sensationelle Ergebnis. Somit rangiert die 2. Mannschaft auf dem 4. Tabellenplatz. Pauschallob an alle Spieler (auch an Werner, der immer von allen Seiten mitfiebert und motiviert).

Kufstein gewinnt wichtiges Spiel gegen St. Johann

Kufstein 1 gewinnt am Donnerstag ein wichtiges Spiel gegen St. Johann. Die Kufsteiner Erste musste vermeintlich ersatzgeschwächt antreten, da Daniela krank ist. Die Mannschaft rund um Anita und Florian liehen sich Widauer Konstantin aus der Zweiten aus.
Das Endresultat war mit einem 6:2 dank Konstantin doch eine klare Angelegenheit. Konstantin spielte hervorragend und gewann beide Spiele mit 3:1 und 3:0 gegen die beiden Routiniere aus St. Johann. Anita wieder einmal eine Klasse für sich. Sie gewann alle drei Spiele 3:0. Florian musste sich leider zwei Mal mit 2:3 geschlagen geben. Dafür konnte er mit Anita das Doppel für Kufstein entscheiden.

Summa summarum ein verdienter 6:2 Erfolg. Somit steht Kufstein momentan an der Tabellenspitze hat aber auch zwei Spiele mehr als der Rest. Das ausgesprochene Ziel zu Saisonbeginn, oberes Play-off zu erreichen, ist in greifbarer Nähe.

Zweite Mannschaft schlägt Tabellenführer aus Rum

Mit einem in dieser Höhe nicht erwarteten 6:1 Erfolg besiegte die 2. Kufsteiner Mannschaft den TTC Rum. Bemerkenswert die Leistung der beiden Nachwuchsspieler Konstantin Widauer und Felix Bergmann. Konstantin konnte mit seinem agressiven Spiel den 1. in der Einzelrangliste Markus Rett mit 3:2 schlagen. Auch Felix besiegte den höher eingeschätzen Timi Reuter aus Rum mit 3:2. Das Doppel Konstantin/Felix und noch ein Sieg von Konstantin gegen Hannes Hauser sorgten für diese Überraschung. Gratulation zu dieser hervorragenden Leistung.

Starkes Wochenende unserer Damen in der Bundesliga

Mit 2 Siegen und einer Niederlage konnten unsere Damen in Kapfenberg bei der 2.Sammelrunde der 1. Bundesliga glänzen. Zuerst wurde Bruck an der Mur mit 4:3 besiegt. Anschließend stand Linz Froschberg 2 mit HO Tin Tin, Trucsova Lucia und Promberger Lena als Gegner an der Platte. Das Ergebnis von 2:5 sagt allerdings nichts über den Spielverlauf aus. Das Doppel Györgyi/Anita mussten sich 12:10 im 5. Satz geschlagen geben. Anita verlor auch das Spitzenspiel gegen die Chinesin Ho mit 12:10 im 5. Satz. Im 3.Spiel wurde Wiener Neudorf mit 5:2 besiegt. Die SU Sparkasse Kufstein liegt somit auf dem sensationellen 4. Tabellenrang.