Kufstein1 stellt mit einem Sieg die Weichen fürs obere Playoff

Hochmotiviert bestritt Kufstein1 das gestrige Meisterschaftsspiel gegen die überaus freundliche Mannschaft aus Wattens. Weder Dani noch Flo hatten bis jetzt das Vergnügen in dieser Halle oder aber auch jemals gegen einen dieser Gegner zu spielen. Andreas konnte, trotz seiner Hüftprellung, das Trio komplettieren.

Den Anfang machten Flo gegen Rumetshofer Gerhard und Andreas gegen Egger Manfred. Andreas hatte absolut keine Probleme und nach knapp 10 Minuten brachte Andreas die Kufsteiner schon mit 1:0 in Führung. Flo hatte leichte Probleme, da er nicht richtig ins Spiel fand. Trotzdem gewann er mit 3:1 und erhöhte somit auf 2:0. Perfekter Start. Dani konnte nun schon eine klare 3:0 und vl. auch schon die Vorentscheidung herbeiführen. Leider gelang das nicht, da Dani gegen Hofmann Dietmar mit 3:1 verlor. Grund: taktisches Spiel gut, Fehleranfälligkeit zu hoch.

Doppel: Wie gewohnt traten Dani und Flo im Doppel an. Der erste Satz gegen Egger und Hofmann gestaltete sich nicht nach Wunsch von Dani und Flo. 2:11 Klatsche!!! Zu viele TopSpin-Fehler. Das restliche Spiel gestaltete sich knapper und Kufstein konnte sich den verdienten Sieg sichern. Im vierten Satz wurde Seitens von Kufstein kein einziger TopSpin gezogen. Von wegen „wer das Spiel eröffnet gewinnt“ 😀
Auch das Doppel war kein schönes Spiel zum Anschauen. Aber das zog sich den ganzen Abend durch. Gut, dass keine Zuschauer dort waren 🙂

Danach spielte Flo gegen Egger und Andreas gegen Hofmann. Andreas konnte stark mithalten. Sobald er ein paar Bälle mit der Rückhand getroffen hat, konnte Hofmann nur noch Bälle sammeln gehen. Leider konnte er dies im 5ten Satz nicht mehr so gut umsetzten und musste sich im Entscheidungssatz mit 11:4 geschlagen geben.
Flo sicherte sich einen weiteren Sieg und gewann gegen Egger mit 3:1. Klar ist etwas anderes, aber den Umständen entsprechend, war der Sieg eigentlich nicht gefährdet.
Nun sollte Dani einen Sieg zur 5:2 Führung beisteuern. Im ersten Satz führte sie bereits klar mit 8:4 und musste diesen Satz leider noch abgeben. Den zweiten konnte sie für sich entscheiden. Sehr ausgeglichene Partie. Und wieder einmal nichts für das Auge zum Anschauen 😀 Nach einer 2:1 Satzführung und 6:0 im vierten schien die Sache klar zu sein. Leider konnte sich Rumetshofer noch in den 5ten retten, da Dani auf Grund von Augen flackern nichts mehr sah. Zitterpartie im 5ten aber mit dem besseren Ende für Dani.

Danach sollte Flo für das Endresultat sorgen. Nach einer 1:0 Satzführung musste er die nächsten beiden Sätze abgeben, da er ständig bei Dani mitfieberte und die Konzentration auf sein eigenes Spiel bei Null war. Das muss er von Hermann haben 😀
Den 4ten konnte er jedoch wieder für sich entscheiden und somit ein weiterer Entscheidungssatz. Endlich einmal ein Satz wo man zufrieden sein kann. Guter TopSpin, attraktiver Satz und das Resultat ist ein 11:4 und somit ein 3:2 Sieg.

6:2 Endresultat. Klingt eindeutiger als es war. Wichtiger Sieg für die Erste. Oberes Playoff sollte mit 13 Punkten damit auch gesichert sein.

Schreibe einen Kommentar