Erste Niederlage für Kufstein1

Ein Freitag, der Dreizehnte wie es im Buche steht. Nach einer sehr vielversprechender 4:1 Führung konnte man nicht mehr punkten und verlor 4:6. Bitter. Es vielen leider 3 5-Satzpartien zum Gegner. Aber von Beginn an:

Dani und Hans eröffneten die Partie. Dani gegen Chwatal Simon und Hans gegen Enders Michi. Zu diesen Spielen gibt es nicht viel zu sagen. Wie zu erwarten war es auf beiden Seiten eine klare Sache: Dani 3:0, Hans leider 0:3.
Anschließend spielte Flo gegen, den vor 2 Minuten in Halle kommenden, Reuter Timi. Schon dort merkte man, dass Timi sehr gefährlich werden kann. Flo gab den zweiten Satz ab, da er einfach ohne Kopf und zu hart spielte. Trotzdem konnte er 3:1 gewinnen.

Doppel wie gewohnt mit Dani und Flo gegen Enders und Reuter. Taktisch stark und mit Köpfchen konnten die beiden eine starke Leistung abrufen und souverän mit 3:0 gewinnen. So weit so gut. Bis dahin lief alles nach Plan.

Danach Flo gegen Simon und Dani gegen Michi. Bei Flo schien es eine eindeutige Sache zu werden. Zu früh gefreut. Nach einer 2 Satzführung musste Flo noch in die Verlängerung und konnte dann im 5ten eindeutig 11:3 gewinnen. Man muss dazusagen, dass bei Simons Vorhand nur der halbe Belag geklebt war. Niemand wusste wie die Bälle kommen. Flo verlor, wie so oft, die Nerven und musste diese 2 Sätze abgeben.
Dani konnte die Führung im zweiten Satz nicht über die Runde bringen und startete deshalb mit einem 0:2 Rückstand in den 3ten Satz. Dort startete sie eine fulminante Aufholjagt und es gelang ihr einen Entscheidungssatz herbeizuführen. Die ersten 2 Punkte waren perfekt. Danach war bei Dani der Faden gerissen und somit die erste Niederlage von Dani seit langem besiegelt.
Hans spielte gegen Reuter Timi. Nach einem eindeutigen ersten Satz konnte Hans zum 1:1 ausgleichen. Leider war er danach zu fehleranfällig und musste sich 3:1 geschlagen geben.
Mittlerweile stand es schon 4:3.

Flo gegen Michi: Leider fehlte es Flo am heutigen Tag an Köpfchen. Stur wie so oft, wollte er immer mit dem Kopf durch die Wand. Blöd nur, dass die Wand die Bälle immer zurück spielt. Im zweiten Satz hatte Flo seine hellen Momente und konnte diesen für sich entscheiden. Dritte Satz zum Vergessen und Vierte war wieder OK. Erneut Entscheidungssatz: Wie bei Dani. Die ersten 2 Punkte perfekt, danach ääääääm scheisse 😀  leider 3:2 verloren.
Dani spielte parallel gegen Timi. Jeder Satz war eigentlich ausgeglichen. Dani hatte heute untypischerweise Ladehemmungen und schoss viel am Tisch vorbei. Das wurde ihr auch in Satz 4 und 5 zum Verhängnis und sie musste sich wieder im Entscheidungssatz geschlagen geben. Mittlerweile stand es 4:5.
Hans musste gegen Simon das 5:5 retten.
Ersten Satz knapp verloren. Hans hatte leider ziemlich Probleme mit dem Service von Simon. Den Zweiten konnte Hans für sich entscheiden. Nach einer klaren 7:3 Führung im Dritten war meine Hoffnung auf ein 5:5 groß. Leider musste Hans diesen Satz in der Verlängerung noch abgeben. Im vierten Satz konnte Hans nicht mehr an die Leistungen davor anknüpfen und so verlor auch er 3:1.

Wir hatten einfach kein Glück. Drei 5-Satz Spiele gegen uns und auch Netz und Kantenbälle waren auch selten zu unseren Gunsten.
Kopf hoch. Beim nächsten Mal wirds wieder besser.

zur Ergänzung: Innsbruck hat nur 1 Satz mehr gewonnen. zum speim

Schreibe einen Kommentar