1. Mannschaft verliert auswärts gegen TI2 mit 1:6

Diesmal spielte für den weiterhin noch nicht genesenen Dirk der offizielle Ersatzmann der ersten Mannschaft, Werner. TI2 mit Stecher, Edlinger und Falkner.

Wolfgang gewinnt gegen Edlinger zwar den ersten Satz klar zu 3, verliert aber die nächsten drei; so richtig auf dem Platz war Wolfi dabei noch nicht. Werner verliert gegen Stecher die ersten beide Sätze gegen Stecher nach 7:4 und 7:5 Führung, den dritten Satz in der Verlängerung. Ein Satz wär hier drin gewesen. Andreas konnte in seinem ersten Einzel gegen Falkner auch nur im ersten Satz überzeugen und verlor die nächsten drei. Das Doppel anschließend war geprägt von kurzen Ballwächseln und vielen einfachen Fehlern auf beiden Seiten. Falkner/Edlinger setzten sich im 5ten Satz 11:9 gegen Mayer/Hahn durch. Mensch, das hätte nicht sein müssen ! So stands dann auch schon 0:4. Anschließend lief Wolfgang gegen Stecher zu Hochform auf; Stecher konnte zwar den dritten Satz gewinnen aber letztendlich hatte Stecher keine Chance gegen Wolfgangs platzierte Topspins in Verbindung mit harten Schüssen. Werner gewann erfreulicherweise gegen Falkner dann zwar einen Satz, verlor aber letztendlich 1:3. In der letzten Partie des Abends konnte Andreas gegen den U18-Spieler Edlinger den ersten und dritten Satz zwar gewinnen, verlor das Spiel aber noch im 5ten Satz zu 9. (Ein Tip vom Autor : Damit es auch mal für einen Sieg reicht, sollte Andreas mal etwas an seiner Kondition arbeiten!)  Und insgesamt stand es dann auch schon 1:6.

1:6 sieht klar aus, geht aber eines der beiden knappen 5-Satz Spiele nach Kufstein, werden aus dem einen Punkt dann schon 3, da Wolfgang gegen Falkner in der achten Partie klar auf der Siegesstrasse war.

Schreibe einen Kommentar