Kufstein1 entscheidet auch zweites Derby für sich.

,Für Kufstein1 war es gleich das zweite vereinsinterne Duell innerhalb von zwei Wochen. Es wurde das klare Ziel eines Sieges ausgesprochen. Bevor es jedoch soweit war, musste die Kufsteiner Erste wieder einmal einen dritten Spieler auftreiben. Schlussendlich hatte Andreas doch Erbarmen mit uns und unterstützte uns in unserem Vorhaben. Jedoch musste auch die 3. von Kufstein leicht ersatzgeschwächt antreten. Da Andi Probleme mit dem Fahrradfahren hatte und sich eine Gehirnerschütterung zuzog, kam Franzi zum Einsatz.  Somit komplettierte sie, das Trio mit Martin und Geri.
Auch ein Schiedsrichterbeobachter konnte es sich nicht nehmen lassen die hochkarätige Partie zu begleiten.IMG_20151023_101121

Los geht’s: Die ersten Spiele lauten Andreas gegen Geri, Flo – Franzi und Dani gegen Martin.
So wie es in der älteren Moser-Familie der Brauch ist, gibt es auch bei Andreas nur 120%.  Es schien jedoch aufzugehen. Nicht umsonst mussten wir an diesem Abend 4 neue Bälle opfern. Bum-Bum-Andreas konnte sich nach vier Sätzen mit 3:1 durchsetzen.
Flo war von den Blockkünsten von Franzi im ersten Satz leicht überrascht und somit stand der erste Satz auf der Kippe. Er konnte sich den Satz nach ein paar leichten Fehlern von Franzi mit 12:10 doch noch sichern. Danach war es ein bisschen einfacher und somit endete die Partie mit 3:0
Martin konnte, die in letzter Zeit sehr stark spielende, Dani kräftig fordern. Leider kann ich zu diesem Spiel nicht viel schreiben, da ich parallel gespielt habe. Soviel war gewiss. Es war ein spannendes Spiel, das mit 3:1 an Dani ging.

Parallel spielten Geri und Flo die IV Partie vor. Summa summarum ein gutes Spiel von beiden mit dem besseren Ausgang für Flo. ein 3:1 sicherte den Gesamtscore, schon vor dem Doppel, von 4:0.

Das Doppel war eine sehr wichtige Partie. Weder Geri noch Flo hatten bis zu diesem Zeitpunkt ein Doppel verloren. Deshalb waren auch beide bis in die Haarspitzen motiviert und gaben alles. Unser jahrelanger Nachwuchsspieler (Geri) wollte seine Statistik um jeden Preis aufbessern. Dani und Flo waren speziell im ersten Satz zu fehleranfällig. Deshalb auch ein 0:1 Rückstand. Der zweite Satz brachte die deutlich bessere Aufstellung. Klare Sache. 11:2 und somit der Satzausgleich. Dies wiederholte sich im dritten und vierten Satz. Ein Entscheidungssatz musste her. Immer Kopf an Kopf führten Geri und Martin mit 10:9. Dani war leider in diesem Doppel, untypischerweise, nicht so stark und konnte einen Sitzer zum 10:10 nicht verwerten und somit mussten wir uns geschlagen geben.

Anschließend Dani gegen Franzi und Andreas gegen Martin.
Der Pflichtsieg von Dani war eigentlich zu keiner Zeit gefährdet, wobei Franzi immer wieder mit starken Blocks aufzeigen konnte. Schlussendlich 3:0 für Dani.
Bei Andreas merkte man einfach, dass er nicht im Training ist. Mit der Vorhand machte er leider zu viele Fehler und das nutzte Martin beinhart aus. Somit auch ein relativ klares 3:0 Ergebnis für Martin.

Danach hieß es Nummer 1 gegen Nummer 1. Zumindest laut Aufstellung 🙂 Flo gegen Martin.
Die ersten zwei Sätze waren recht eindeutig. Mit 11:3 und 11:5 schien es ein schnelles Spiel zu werden. Flo spielte sich in einen Lauf und Martin wusste nicht mehr wie ihm geschieht. Der dritte Satz war jedoch sehr ausgeglichen und bei 10:9 für Martin half ihm ein Netzball zu diesem Satzgewinn 😉
Im 4ten Satz konnte Flo wieder an die ersten zwei Sätze anknüpfen und sich somit einen 3:1 Erfolg sichern.

Endresultat 6:2 für Kufstein1. Kufstein1 sicherte sich somit die zweite Familienpizza innerhalb von zwei Wochen 🙂
Neben der Familienpizza gabs auch noch 2 wichtige Punkte für die Tabelle und einen 4. und 5. Rang in der Einzeltabelle von Dani und Flo. Souverän.

Schreibe einen Kommentar