Dritte fängt zu punkten an !

In der Kabine ausgegebenes Ziel: Unentschieden
Sind wir nach dem Spiel damit zufrieden: Nein!

IMG_6286_homepage

Die ersten drei Einzel waren wie man sie erwarten konnte: Martin gewinnt (zwar im 5ten), Gery verliert und Andreas gewinnt auch, und im vorgezogenem Einzel konnte Martin sich sogar überraschend souverän gegen Rums Einser 3:0 durchsetzen und wir starteten dann doch mit etwas Verwunderung 3:1. Das Doppel Martin/Andreas ging leider bei zu vielen leichten Fehlern unsererseits im Entscheidungssatz dann etwas unglücklich an Rum.

Bei normalem Spielverlauf würde wohl Andreas gegen Julia nun gewinnen, dem war aber nicht so: der Zuckerakku war schon aufgebraucht, die Reserven nach einem Nur-Wasser-Tag schon verzehrt und zu Beginn des Spiels fing dann auch die Schlägerhand zu zittern an und die Konzentration ging verloren … 1:3 ! auch 1:3 im Anschluss gegen Rums Besten. Die beiden letzten Spiele gingen fast ohne Gegenwehr, quasi nur mit Aufschlägen, schweigend verloren. Einen Stuhl hätte man Ihm hinstellen sollen, oder besser eine Pizza ! Einer mit Trainerschein hätte es besser wissen müssen. Aber immerhin, Gelerntes verifiziert. Respekt !

Aber wenn der Einser schwächelt, springt der Zweier ein: Martin lieferte trotz krankheitsbedingtem Trainingsrückstand einen beeindruckenden 3:0-Abend aufs Parkett ! Noch dazu zwei nervenstarke Fünfsatzsiege zeugen davon das Martin der Beste in der Halle und der Mann des Abends war !

Unserem „schwächstem“, Gery, gelang gegen Julia im letzten Spiel ein schneller, souveräner und ungefährdeter 3:0 Erfolg, nachdem er wieder einmal ein Spiel zu seiner mittlerweile recht ansehnlichen 5-Satz-Niederlagen-Serie hinzufügen konnte.

Insgesamt also wieder alle Spiele wie üblich bei uns in der dritten absolviert, diesmal in gut 2 1/2h, und mit einem kleinen Power-Riegel für Andreas wär auch mehr als ein Remis dringewesen

bis zum nächsten Mal

Schreibe einen Kommentar