Ende gut – alles gut ? fast ….

Der letzte Spieltag der Vorrunde brachte für die Herren der Landesliga B drei Siege. Die 1. Herren war durch den Patzer der 2ten gegen Jenbach noch mal richtig unter Druck gekommen.

Leider verspielte die 2. in Runde 9, die aufgrund erneuter Personalknappheit nur mit zwei Spielern in Jenbach antreten konnte, die Chance den zweiten Tabellenplatz zu erreichen und sich somit eine wesentlich bessere Ausgangsposition im Kampf um den Aufstieg in die A Liga zu sichern. Florian und Daniela unterlagen knapp mit 4:6 und bescherten Jenbach damit zwei unverhoffte Punkte, die damit wieder bis auf einen Punkt an die 1. Herren der Kufsteiner heran kamen. Leider wird es jetzt für die 2. wohl nur zum Tabellenplatz 5 reichen.

Am letzten Spieltag musste die 1. somit in heimischer Halle Kramsach bezwingen, um sich aus eigener Kraft den begehrten Platz 6. zu sichern. Dementsprechend wurden auch wieder alle vier Stammspieler aufgeboten, Hans spielte ein tolles und erfolgreiches Doppel mit Hermann. Zunächst sah es dabei mit einer 4:0 und dann sogar 5:1 Führung nach einem ruhigen Abend aus. Doch weit gefehlt ! Kramsach wurde stärker und verkürzte auf 3:5.

Dann kam das Spiel von Werner gegen Ferdinand Renzl, welches ihm wohl eine schlaflose Nacht beschert haben dürfte. Tapfer in den 5. Satz gekämpft spielte Werner groß auf und hatte beim Spielstand von 9:3 und dann 10:6 die Sache eigentlich schon im Sack. Dann kamen die 6 Topspins von Werner, die er so schnell nicht vergessen wird: teilweise nur Millimeter neben dem Tisch traf kein einziger – Spiel verloren – Spielstand 5:4.

Friedemann strapazierte im letzten Spiel dann die Nerven der Mannschaftskollegen auf der Bank, als er nach zunächst lockerer 2:0 Führung ebenfalls in den 5. Satz musste. Sehr gute Entscheidung des Mannschaftsführers, der vor dem Spiel schon kund gab: ‚Ich stelle mal den nervenstärksten Spieler auf das 9er Spiel – falls es knapp werden sollte‘.

Im 5ten Satz ließ Friedemann dann auch nichts anbrennen und sicherte mit 11:2 den knappen aber ausreichenden 6:4 Sieg.

Ebenfalls sehr erfreulich war der auf den Nachbartischen erreichte Erfolg der 3. Herren über Inzing, die damit die rote Laterne abgeben konnten.

Außerordentlich sehenswert war die Partie Gerry gegen Alf Valtiner – die beiden hätten eine doppelt so große Box benötigt – welche mit nun wirklich VOLLEM Einsatz geführt wurde.

Also Ende gut – alles gut mit dem kleinen Dämpfer für die 2. Herren, die sicherlich eine besserer Ranglistenplatzierung angestrebt hatten.

 

 

Ein Gedanke zu „Ende gut – alles gut ? fast ….“

Schreibe einen Kommentar