ÜBERASCHUNG – 2:6 Niederlage der Ersten gegen den Tabellenletzten SVg2 !!!

So kann es gehen: letzte Woche den Tabellenführer des Unteren Playoffs, Kirchbichl, 6:4 heißumkämpft niedergerungen – ein paar Tage später dann von dem abgeschlagenen Tabellenletzten, der bislang nur einen(!) Punkt in der kompletten bisherigen Saison erringen konnte, 2:6 Sang und klanglos abgewatscht worden. ok, Dirk war aus beruflichen Gründen verhindert – aber das kann und darf keine Ausrede für diese offensichtlich klare Pleite sein !

Und da haben wir uns im Vorhinein so gefreut endlich mal wieder in der Verbandshalle, also im „Keller“ spielen zu dürfen weil jeder das letzte aus sich unter diesen suboptimalen Bedingungen herauskitzeln wollte. Wer die Halle kennt weiß wovon ich rede, es ist einfach ein Vergnügen dort einlaufen zu dürfen:
Zum Einen braucht man sich dort nicht allzu weit von der Platte entfernen denn die geringe Deckenhöhe verhindert eine anstrengende und laufintensive Ballonabwehr – man spart etwas kostbare Energie. Dann sieht man auch den Ball noch besser durch die niedrig hängende Beleuchtung. Schön ist auch zwischendurch die rhytmische Musik, irgendwo aus einem weiteren „Keller“ die einem zu noch mehr Aktivität animiert und noch besser Schwitzen lässt, was unterstützt wird von, gerade wenn es draußen regnet, der hereindrückenden Luftfeuchtigkeit …. Jeder sollte einmal in den Genuß dieser Halle gekommen sein – Nur hier wird Tischtennis gelebt, gefühlt und macht noch richtig Spaß ! Und darauf kommts ja an oder ?!

Nun aber zum Spiel:
Wir starteten in den ersten drei Einzel eigentlich wie erwartet: Werner, der die spielerischen Vorzüge dieser Halle noch nicht nutzen konnte, hatte zwar gegen Kirchmair keine Chance und wurde zweimal wie Wolfi sagt per Schneider abgestraft, aber sowohl Andreas gegen Unterrainer als auch Wolfi gegen Gerl zeigten eine solide 3:0 Vorstellung. Führung 2:1 Kufstein – und noch schien alles seinen Gang …
Aber im anschließendem Doppel Kirchmair/Gerl gegen Wolfgang/Andreas verloren wir die ersten beiden Sätze knapp, der dritte ging klar nach Kufstein und im vierten beim Stand von 9:5 für uns machten wir keinen Punkt mehr – in den Fünften Satz zu kommen wär Pflicht gewesen, wir waren am Drücker ! Und Doppel ist ja so wichtig Leute, gibt ja immerhin einen Punkt !
Nun, ich glaub diese eigentlich unnötige verlorene Partie war die Wende in dem Spiel:
Wolfgang mußte gegen Unterrainer über fünf Sätze gehen und hatte trotz „harten“ Kampfes das Nachsehen.
Auch Andreas konnte gegen Kirchmair, obwohl zuletzt zweimal in Serie klar gewonnen, nichts ausrichten und verlor letztendlich klar.
Werner spielte eine gute Partie nachdem er anfangs noch mit der Halle haderte, aber nach drei wirklich sehr guten und zudem äußert knappen Sätzen mußte auch Werner dem Gegner zum 0:3 gratulieren. So ging ein Spiel nach dem anderen verloren und alle engen Spiele verloren diesmal wir.

Nun stand es tatsächlich schon 5:2 für SVg ! und Wolfis Spiel könnte schon das letzte gewesen sein … ich spielte zeitgleich gegen Gerl, bekam also von Wolfis wohl bestem Einzel an diesem Abend nichts mit: von langen, heiß umkämpften Ballwechseln; einer Schupfrally die ungefilmt blieb; einschlagenden Rückhandschüssen en masse … fünf Sätze mit glücklicherem Ende für die Heimmannschaft. Andreas mußte dann  beim Satzstand von 1:1 seinem Gegner Matthias die Hand reichen – das Spiel war aus, vorbei und verloren !

Viel Glück der SVg beim Abstiegskampf – und das wir wieder dort spielen dürfen

Schreibe einen Kommentar