Die „Erste“ auf einem guten Weg / 6-2 Sieg gegen TI 3

Wir hatten wieder ein guten Lauf und waren sehr zufrieden mit unserer Leistung. TI 3 war am Dienstag zu Gast für das 2. Rückrundenspiel. Erst zum zweiten Mal in dieser Saison trat TI 3 mit ihrer besten Besetzung auf. Reutte 2 hat das ja auch schon gegen uns praktiziert. Fairer wäre es natürlich wenn diese Manschaften auch gegen andere Mitstreiter mit gleich guter Besetzung antreten würden, aber offenbar läßt sich dies nicht bewerkstelligen. Ansonsten wäre TI 3 sicher ein Kandidat für das obere Playoff. Michael Enders spielt eigentlich immer, Respekt vor seiner Motivationskunst!

TI3 spielte gegen uns also mit Werner Egger, Horst Trefalt und eben Michael Enders.

Andi startete trotz erheblicher Rückenproblemen wieder bombenstark und schlug Horst klar mit 3-0. Das war dann schonmal der erste Schock für TI 3.

Parallel trat ich gegen Werner an. Es entwickelte sich ein ansehnliches Spiel, natürlich geprägt von Werner´s starker Rückhand. Überraschenderweise fand meine Rückhand auch ganz gut statt, sodaß ich mit 3-1 Sätzen den Sieg davon tragen konnte. 2-0 für uns 🙂

Im Dritten Einzel hieß es Abwehr gegen Angriff – Michael gegen Wolfi. Michael, wie gewohnt mit starker kämpferischer Leistung, musste sich letztlich aber Wolfi´s druckvollem Spiel 1-3 geschlagen geben.

Nun stand es also bereits 3-0 für uns. Das Doppel stand an. Hier ist uns dann eine Unachtsamkeit unterlaufen, denn TI stellte Michael und Horst uns gegenüber. Also einen Abwehrspieler zusammen mit Horst, der auch sehr gerne blockt und das Tempo des Gegners mitnimmt. Nicht optimal für Andi, dessen Rücken vorallem keine starken Unterschnittbälle leiden mochte. Schon nach den ersten beiden Ballwechseln wurde mir der Fauxpass bewußt, aber das war´s dann leider schon zu spät. Andi und Wolfi fighteten aber vorbildlich und verloren erst knapp im fünften Satz.

Nun war ich gespannt auf mein zweites Einzel. Horst mit einer kurzen Noppe auf der Rückhand gewappnet verlor zwar den ersten Satz führte mich aber dann die nächsten beiden Sätze ziemlich vor. Er spielte kurze offensive Aufschläge und ging dann zum schnellen Angriff über oder wartete auf meinen Topspin um mich dann einfach in die andere Ecke zu schicken. Wobei bei meinem Bewegungstalent jede Tischecke die „andere“ Ecke bedeutete 🙁  Unser Werner, wieder einmal vorbildlicher Coach, hat den Fehler in meinem Spielsystem gut erkannt und so überlegten wir uns vor dem vierten Satz eine Taktik um das Spiel noch drehen zu können. Hat gut funktioniert und so gewann ich im 5. Satz. Zwischenstand 4-1 für uns!

Wolfi musste dann gegen Werner ran. Nach 1-1 Sätzen zog Wolfi das Tempo an, konterte und blockte Werners Topspins immer sicherer und gewann schließlich souverän mit 3-1 Sätzen. Und schau, damit wäre uns schonmal ein Unentschieden sicher gewesen…Aber wenn der Kufsteiner Wolf mal anfängt zu fressen…;-) wir wollten nun natürlich mehr ! Der Sieg sollte her!

Andi´s spiel gegen Michael konnte den Deckel für uns aber noch nicht draufsetzten, dafür behinderte Andi´s Rücken seine Beweglichkeit einfach zu sehr. So war das 3-0 aufgelegt für Michael.

Nun kamen aber die beiden Einzel von Wolfi und meiner Winzigkeit. Wolfi gegen Horst Trefalt und ich gegen Michael Enders.

Ich konnte nicht viel von Wolfi´s Spiel sehen, musste ich mich doch darauf konzentrieren möglichst wenig Fehler gegen Michael´s Abwehrkünste zu machen. In den ersten beiden Sätzen gelang mir das auch ganz gut, kleiner blackout im dritten Satz, um dann aber das Spiel im 4. Satz für uns „einzutüten“. Gewonnen hatten wir also schonmal gegen TI3. Nun kam es nur noch darauf an wie hoch. 6-2 oder 6-3…?

Wolfi stand mittlerweile im 5. Satz gegen Horst, ein sehr offenes Spiel. Wolfi nahm sich bei 8-8 eine Auszeit, gesundheitlich ging es ihm da auch nicht gerade blendend. Beindruckend wie er dann die nächsten 3 Bälle eiskalt verwandelt hat!!

Somit gewannen wir also gegen eine wirklich gute Truppe ziemlich deutlich mit 6-2!

So was macht HAPPY 🙂

Herzlichen Dank an unseren Werner! Gezählt hat er unermüdlich! Gecoacht hat er mit Adleraugen! Und mit uns gefiebert hat er wie ein junger Welpe! . Ich denke so langsam dürfte er seinen Düsseldorfer Strafpass abgeben und einen Kölner Engelpaß beantragen 🙂

Autor: UnforcedError

Import aus Köln! Nun aber schon seit 4 Jahren in Kössen und seit 2 Jahren in Kufsteiner Nestwärme :-)

2 Gedanken zu „Die „Erste“ auf einem guten Weg / 6-2 Sieg gegen TI 3“

Schreibe einen Kommentar