Kufstein 1 gegen TI 4

Den Kampf um die Tabellenführung in der B-Liga konnte die Kufsteiner Erste nach einem wahren Krimi für sich entscheiden.

Der Beginn verlief nicht ganz nach Plan. Durch die taktische Aufstellung der Innsbrucker musste Flo gleich gegen Enders Michi antreten. Zwar war jeder Satz in der Verlängerung, trotzdem war es aber eine bittere 0:3 Niederlage. Anita gewann eindeutig mit 3:0 gegen Reuter Timi. Dani war leider gegen die Nummer 1, Krämer Christoph, chancenlos. Somit musste Kufstein das erste Mal in diesem Jahr einem Rückstand nachlaufen.

Voll motiviert gingen Anita und Flo gegen Michi und Christoph ins vorentscheidende Doppel. Es war zwar nur ein 3:2 Sieg für Kufstein, jedoch hatte ich nicht das Gefühl, dass wir dieses Spiel verlieren können.

Anschließend musste sich Dani mit 3:0, Michi geschlagen geben. Jedoch muss man festhalten, dass Dani gegen ihn taktisch am besten von uns dreien gespielt hat. Anita gewann nach sehr starkem Spiel mit 3:1 gegen Christoph. Flo hatte keine Probleme gegen Timi und gewann klar mit 3:0.

Somit war der Rückstand in eine Führung umgemünzt worden. Danach kämpften wir um den so erhofften Sieg. Flo hatte gegen Christoph wenig Chancen, wobei in 3 Sätzen 12 Kanten oder Netzbälle auf die falsche Seite fielen. Anita setzte sich gegen Michi nach anfänglicher Leichtigkeit doch knapp mit 3:1 durch. Somit lag es an Dani einen Sieg nach Hause zu holen. Nach nur wenigen Minuten führte sie mit 2:0 (11:2, 11:3). Doch es wurde noch einmal spannend. Den 5ten Satz spielte Dani mit Nerven aus Stahl souverän mit 11:7 nach Hause. Starke Leistung.

Es war ein wichtiger Sieg und eine starke Mannschaftsleistung. Allen voran natürlich unsere Nummer 1 Anita.
Der Meistertitel ist zum Greifen nahe. Ich hoffe am Donnerstag auf eine volle Halle um uns im Kampf gegen Kramsach zu unterstützen 🙂

Schreibe einen Kommentar