Die Erste verliert 3:6 in Kramsach

Ersatzgeschwächt trat die Kufsteiner Erste Mannschaft gegen die bisher ungeschlagenen Kramsacher im legendären „Kramsacher Keller“ an. Für den weiterhin verletzten Dirk lief Kornel aus der dritten Mannschaft auf. Kramsach in Bestbesetzung:

Wolfgang konnte in seiner ersten Partie zwar wenig glänzen, setzte sich dennoch gegen Schwarz Alexander knapp mit 3:2 durch. Andreas vergeigte zeitgleich nach einer 2:1 Satzführung, der zweite ging zu 14 verloren, gegen Didi das Spiel noch. Im dritten Einzel gegen Hans-Jörg hatte Kornel wenig auszurichten und verlor erwartungsgemäß klar. Im anschließendem Doppel setzten sich die bisher ungeschlagenen Mayer/Hahn gegen Toll/Stubenvoll klar und ungefährdet mit 3:0 zum zwischenzeitlichen 2:2 Ausgleich durch. Wolfgang gegen Didi – wie so oft bei den beiden, knapp – aber diesmal mit besserem Ende für den Kufsteiner, 3:2 nach Sätzen. Gegen Hans-Jörg hatte sich Andreas eine kleine konditionelle Auszeit genommen und sich abschlachten lassen. Keine 15 Punkte in 3 Sätzen und auch kaum geschwitzt. Stand 3:3. Kornel gegen Alexander – die Schwierigkeiten der Aufschlagannahme, das betrifft im Übrigen die ganze Mannschaft, waren unübersehbar auf Kufsteiner Seite und so ging das Spiel dann auch den Bach runter. Ein heiß umkämpftes Spiel lieferten sich Wolfgang und Hans-Jörg, das unsre Nummer eins zwar 1:3 verlor – aber mit sehr guten Chancen insbesondere im 3ten Satz mit Satzball. Schade. Kornel konnte anschließend in seinem dritten Einzel den ersten Satz gegen Didi gewinnen und es keimte Hoffnung auf, gegen die noch ungeschlagenen Kramsacher vielleicht doch einen Punkt mit nach Kufstein bringen zu können – Didi gewann das Spiel 3:1. Endstand 3:6. Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt das das letzte Spiel, Alexander gegen Andreas, beim Stande von 0:1 nach Sätzen dann auch abgebrochen und zum gemütlichen Teil des Abends übergegangen wurde.

Ein Gedanke zu „Die Erste verliert 3:6 in Kramsach“

Schreibe einen Kommentar