Spannende und sehenswerte Spiele bei der Vereinsmeisterschaft

Am Samstag den 12.12.15 fanden endlich wieder die Vereinsmeisterschaften der Sportunion Kufstein statt. Das Teilnehmerfeld war nicht besonders groß, jedoch stark besetzt. Neu war in diesem Jahr auch, dass Hobbyspieler und Vereinsspieler zusammen in einer Gruppe gespielt haben. 7 Vereinsspieler und 7 Hobbyspieler traten den Kampf um den Vereinsmeister an. Neben dem Einzelbewerb konnte man auch noch einen Doppelbewerb starten.

Im Einzelbewerb wurden zwei Gruppen mit jeweils 7 Personen ausgelost. Hier spielte jeder gegen jeden. Die besten vier spielten anschließend in einem KO ähnlichem System um die Plätze 1-8. Die Plätze 9-14 wurden ebenfalls ausgespielt. Die Favoritin des Turniers Anita musste im gesamten Turnierverlauf nur 2 Sätze abgeben und konnte sich im Finale gegen Flo klar mit 3:0 durchsetzen. Das kleine Finale war da schon härter umkämpft. Schlussendlich konnte sich Geri gegen Hermann durchsetzen.

Im Doppel waren noch 6 Paare im Rennen um den Stadtmeister. Im KO-System lautete das Finale Anita/Flo gegen Hermann/Friedemann. Spiel um Platz 3 Geri/Martin gegen Werner/Klaus. Wahrscheinlich die größte Überraschung des Turniers gelang, dem in der Meisterschaft weniger erfolgreichem Doppel, Hermann und Friedemann. Sie konnten die klaren Favoriten mit 3:2 besiegen und sicherten sich den Vereinsmeistertitel. Den 3. Platz belegten Geri und Martin. Sie konnten sich recht eindeutig gegen Werner und Klaus durchsetzen.

Bis 20 Uhr wurde hart gefightet. Ich glaube es war ein erfolgreiches Turnier, wo auch der Spaß nicht zu kurz kam. Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Fotos findet ihr hier.

 

Schreibe einen Kommentar